Skip to main content

Auswinterung

Auswinterung

Völkerführung im Jahreslauf: Auswinterung
Schulung am Lehrbienenstand (Breslauer Str., Cadolzburg) mit Fachwart Thomas Wedel

Die Phase der Durchlenzung ist für ein Bienenvolk eine kritische Zeit. Denn nun sterben die Winterbienen, die das Volk über den Winter gebracht haben, nach und nach weg. Meist schlüpfen aber noch nicht genug junge Bienen, die diesen Abgang kompensieren können. Die Völker schrumpfen. Doch wir Imker können die Bienen beim Auswintern unterstützen. Welche imkerlichen Arbeiten am Ende des Winters anstehen und worauf  wir achten müssen, ist Thema dieser Schulung.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 17.03.2024, 09:30
max. Teilnehmer Unbegrenzt

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.